Dr. Brügger

Dr. med. Alois Brügger konzentrierte sich auf den menschlichen Bewegungsapparat

Der Schweizer Arzt Dr. Brügger befasste sich als ein in Fachkreisen anerkannter Neurologe und Psychiater schon seit 1955 intensiv mit Erkrankungen des Bewegungsapparates. Dr. Brügger erarbeitete die umfassende Basis für die Diagnostik und die Therapie von Funktionsstörungen, die das Bewegungs- und Nervensystem betrafen. Dr. Brügger machte bekannt, dass viele Erkrankungen, die als rheumatisch betrachtet wurden, eigentlich auf falschen Belastungen von Gelenken und Wirbelsäule beruhen.

Dr. Brügger und die funktionelle Schmerztherapie

Die funktionelle Schmerztherapie nach Dr. Brügger ist heute Teil der physiotherapeutischen Ausbildung und kann auch im Rahmen einer Fortbildung erlernt werden. Heilpraktikerin Anna Velisek betreut als Orthopädische Rückenschulleiterin nach Dr. Brügger auch Kurse und Workshops.

Sprechstunde und Beratung nach Vereinbarung